Dorina M. Schermer

Nachdem ich 2013 eine Ausbildung als Elektronikerin für Geräte und Systeme bei Siemens in Berlin erfolgreich abgeschlossen und zwei Jahre in diesem Beruf gearbeitet habe, entschied ich mich für einen zweiten Bildungsweg. Die Ausbildung zur Mediengestalterin für Bild und Ton ermöglicht es mir nun einem Beruf nachzugehen, der mich sehr erfüllt. 2019 bin ich zurück in meine Heimat gezogen. Im Herzen von Schleswig-Holstein bin ich nun mit der Kamera unterwegs, um die besonderen Momente der Menschen festzuhalten.

Ich habe mich auf das Storytelling spezialisiert. Dies beinhaltet non-fiktive Geschichten wie zum Beispiel Dokumentationen und Portraits.


Elektronikerin

Geräte & Systeme

2009 - 2015 Siemens Professional Education, Berlin

Mediengestalterin

Bild & Ton

2015 - 2017 Gahrens & Battermann GmbH, Berlin

Kamerafrau

auf hoher See

2017 - 2020 Kamerafrau auf Kreuzfahrtschiffen

Carousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel image

Film Ahoi

Nach meiner Ausbildung hatte ich die Gelegenheit, als Kamerafrau auf Kreuzfahrtschiffen zu arbeiten. Ich habe zwei Jahre lang viele Teile der Welt bereist und habe vom Nordkapp in Norwegen bis zum Kap der guten Hoffnung in Südafrika viele Filmaufnahmen machen können. Ich bin immer noch sehr gerne unterwegs und sammle auf meinen Touren bewegende Bilder, aus denen ich Reisevideos produziere. Mir ist es dabei wichtig, nicht zu viel und zu schwere Technik mitnehmen zu müssen. Ich beschränke mich auf kleine Kameras und mobile Schnitttechnik. So kann kann ich schon von unterwegs meine Videos schneiden und mit Freunden und Familie teilen. Ich teile sehr gerne meine Erfahrungen mit Filmtechnik und Bearbeitung und zeige, dass es nicht viel braucht, um schöne und professionelle Filme zu machen.